Organisation

Unser Haus wurde 1932 gebaut und laufend den neuen Bedürfnissen angepasst. Die jüngste Bauetappe erfolgt im Jahr 2014‒2015 um den neuen Anforderungen im Blick auf Brandschutz, Hygiene, Arbeitssicherheit, Medikamentenbewirtschaftung gerecht zu werden. Die Leitung und der gesamte Mitarbeiterstab haben diese Herausforderung in 9 Monaten bewältigt. Der Umbau erfolgte bei laufendem Betrieb. Während 5 Monaten wurde eine temporäre Aussenstation im Erholungs- und Tagungszentrum Bibelheim Männedorf eingerichtet, wo ein Teil der Bewohner betreut wurde.

Wir beschäftigen aktuell 50 Mitarbeitende, von welchen die meisten Teilzeit arbeiten.

Vorstand und Heimleitung sind bemüht um ein angenehmes Betriebsklima und pflegen einen partnerschaftlichen Führungsstil. Wir achten auf eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, weil wir uns bewusst sind, dass sie sich positiv auf das Wohlbefinden unserer Bewohner auswirkt.